AA

Kontiki – Open Air und Spatenstich

Vergangenen Samstag, dem 24. August fand im Kontiki in Subingen das alljährliche Sommerfest statt. Unter dem Motto «Open Air» wurde ein toller Anlass geboten! Höhepunkt war sicherlich der Spatenstich zum Erweiterungsbau an welchem zahlreiche Besucher und Gäste teilnahmen.

Auch das Konzertprogramm enthielt eigentlich nur Höhpunkte:
ShaKesh begann mit ihren Coversongs; Loreley spielte Folk/Rock; zum Spatenstich marschierten die Bag-Pipers (Dudelsackgruppe) auf. Auf der Bühne ging es mit handfestem Rock von Sneaky Saints weiter. Den Abend eröffneten die Solothurn Lokalmatadoren The Failures. Ein erstaunliches Set legte Knackeboul hin. Was ser Rapper, Beatboxer und Slam-Poet allein nur mit seiner Stimme zauberte, war einfach nur grossartig! Den Sommerabend beschlossen das Collie Herb Trio mit ihrem Auftritt.

An verschiedenen Verpflegungsständen konnte man aus einer bunten Palette an Esswaren aussuchen. 

Die Regionalgrupppe in einheitlichem Auftritt und als Helfer vor Ort
Unser Highlight: Wir waren mit dem Standteam als Helfer vor Ort! Die herrliche Glace an unserem Stand war vorallem am Nachmittag sehr gefragt. Zeitweise bedienten wir zu dritt!

Auch ganz neu: Das Team tritt in einheitlichem weissem Hemd, wenn es kühler wird zusätzlich mit einem grauen Gilet auf. Nun haben wir auch äusserlich einen einheitlichen, eleganten Auftritt.


Zopfjass und UNO-Turnier 2019

Auch in diesem Jahr trafen wir uns im ZKSK Solothurn zum traditionellen Spielabend.
An den UNO-Tischen spielten 21 Teilnehmer und 8 Jassger mit grossem Einsatz um die begehrten Züpfen. Feinen Sandwiches und kleine Desserts verkürzten die Zeit bis zur Rangverkündigung. Bei den Uno-Spielern standen die diesjährigen Gewinner nach 6 Spielrunden fest.